Kirchenkreisvorstand

Der Kirchenkreisvorstand ist so etwas wie die "Regierung" des Kirchenkreises im Unterschied zur Kirchenkreissynode (früher Kirchenkreistag), seinem "Parlament". Der Kirchenkreisvorstand trägt gemeinsam mit der Kirchenkreissynode und dem Superintendenten die Verantwortung für die Arbeit im Kirchenkreis. Er wird von der Kirchenkreissynode gewählt und hat 10 Mitglieder: den Superintendenten als Vorsitzenden, 3 Pastor*innen und 6 Mitglieder aus den Kirchengemeinden.

Der Kirchenkreisvorstand des Kirchenkreises Rotenburg setzt sich zusammen aus:

Superintendent

Dr. Michael Blömer (Vorsitzender)

Pastor*innen

Lars Rüter, Lauenbrück (1. stellv. Vorsitzender)

Johanna Schröder, Scheeßel

Constanze Ulbrich, Sottrum

Nichtordinierte

Anke von Fintel, Neuenkirchen

Frank Heyden, Schneverdingen

Annette Hollmann, Rotenburg (2. stellv. Vorsitzende)

Petra Korte, Heber

Christine Luttmann, Visselhövede

Isabel Salmen, Sottrum

Ständige Gäste der Sitzungen sind der Vorsitzende der Kirchenkreissynode Hartmut Ladwig und für das Kirchenamt in Verden Änne Böhling sowie Pastor Harm Cordes als Mitglied der Landessynode. Der Kirchenkreisvorstand tagt einmal monatlich. Zu seinen Aufgaben gehören u.a. die laufende Geschäftsführung des Kirchenkreises, die Aufsicht über die Kirchenvorstände und die Förderung der Arbeit in den Kirchengemeinden, die Vermögensverwaltung des Kirchenkreises und die Einstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die Förderung der Fortbildung der im Kirchenkreis und seinen Gemeinden Beschäftigten.

Vorsitzender des Kirchenkreisvorstandes

Stellv. Vorsitzender des Kirchenkreisvorstandes