Kirchenkreissynode

Die Kirchenkreissynode hieß bis Ende 2019 Kirchenkreistag und ist das Parlament eines Kirchenkreises. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre. Die Kirchenkreissynode beschließt u.a. den Haushaltsplan und den Stellenplan des Kirchenkreises. Sie stellt die Grundsätze für die Verteilung der zur Verfügung stehenden Mittel auf und schafft Einrichtungen des Kirchenkreises. Der Kirchenkreissynode Rotenburg gehören 55 Mitglieder an. Sie setzt sich unter anderem zusammen aus  Mitgliedern der 16 Kirchengemeinden, vom Kirchenkreisvorstand berufenen Mitgliedern und dem Superintendenten.

Die konstituierende Sitzung der amtierenden Kirchenkreissynode fand am 16. Februar 2019 statt.

Dem Vorstand gehören an:

Hartmut Ladwig, Rotenburg (Vorsitzender) und als Beisitzer/innen: Friederike Mahnken (Scheeßel), Anita Uffen-Klose (Rotenburg), Pastor Christian Relius (Rotenburg) und Bernd Luttmann (Visselhövede)

Der Vorstand der Kirchenkreissynode kümmert sich um die Vorbereitung der Sitzungen des Plenums.

Vorsitzender der Kirchenkreissynode

Hartmut Ladwig
27356 Rotenburg (Wümme)

Büro der Superintendentur