Stadtkirchengemeinde

Zur Rotenburger Stadtkirche gehören 4600 Gemeindemitglieder, die nicht nur in der Stadt Rotenburg wohnen, sondern auch in Luhne, Borchel, Hemsbünde, Worth, Hassel und Hastedt.

1862 wurde die Stadtkirche im neugotischen Stil geweiht. Der steinerne Turm ist allerdings noch älter: er stammt aus dem Jahr 1752. Sechsmal wurde die Kirche zuvor im Lauf der Geschichte zerstört oder zerfiel durch die Einwirkungen der Zeit.

Gemeindebüro

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
10 – 12 Uhr
Mittwoch
17 – 18 Uhr

Pfarrsekretärin

Kirsten Eisenbeiß
Tel.: 04261 2927
Fax: 04261 4516

Pastor Walter Merz
Am Kirchhof 8
27356 Rotenburg (Wümme)
Tel.: 04261-4962

Elisabeth Schwanholt Küsterin
Tel.: 04261-3327

Küsterin,
Hausmeisterin Gemeindehaus

Hilmer Drögemüller

KV-Vorsitzender der Stadtkirchengemeinde