Mozart Requiem - Konzert für den Frieden

Nachricht Rotenburg, 09. Juni 2023

1. Juli um 19 Uhr in der Stadtkirche

mozart requiem

Noch immer hält der Schrecken des Krieges in der Ukraine an. Den seit über einem Jahr nicht abreißenden schlimmen Nachrichten möchten die Stadtkantorei Rotenburg mit ihrem Leiter Simon Schumacher und das Barockorchester l’arco aus Hannover am Samstag, 1. Juli mit einem „Konzert für den Frieden“ begegnen.

Diese besondere „Musik am Ersten“ um 19 Uhr in der Stadtkirche Rotenburg beinhaltet als zentrales Werk das eindrucksvolle Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart, umgeben und unterbrochen von kontrastierenden Kompositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy, Arvo Pärt und ukrainischen Weisen aus Kirche und Gesellschaft.

Die Karten gibt es im Vorverkauf ausschließlich bei Buchhandlung Müller in Rotenburg, Goethestraße24.

Kreiskantor

Simon Schumacher