Beten für den Frieden

Nachricht Rotenburg, 02. März 2022
ukraine flagge

Wir sind zutiefst erschüttert von den Angriffen auf die Ukraine. Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die um ihr Leben fürchten. Wir beten für den Frieden, die bedrängte Bevölkerung, die Flüchtenden, die Soldaten, die politisch Verantwortlichen in der Welt und auch für Wladimir Putin.

In vielen Gemeinden unseres Kirchenkreises wird zu Andachten und Friedensgebeten eingeladen. In der Stadtkirche in Rotenburg finden montags und freitags um 18 Uhr und dienstags und donnerstags um 12 Uhr Friedensgebete statt. Mittwochs sind um 18 Uhr das Gemeindehaus der Auferstehungsgemeinde und die Michaelskirche in Rotenburg zum stillen Gebet geöffnet. Hinweise zu weiteren Friedensgebeten und Andachten im Kirchenkreis finden Sie hier.
  Wenn Sie spenden möchten, können Sie die Diakonie-Katastrophenhilfe mit ihren Partnerorganisationen in der Ukraine und den Nachbarländern unterstützen: http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spende/ukraine

Michael Blömer, Superintendent