Neuanfänge bei der evangelischen Jugend

Nachricht Rotenburg, 21. November 2023

Kirchenkreisjugendkonvent feierlich eingeführt und Jugendwartin begrüßt

kirchenkreisjugendkonvent

„Mit dem Papierflieger um die Welt“ lautete das Motto des Jugendgottesdienstes, den die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Rotenburg in der Michaelskirche in Rotenburg feierten. Die Band „Sound of life“ gestaltete ihn musikalisch.

Es war ein Abend, der viele Starts und Landungen in den Blick nahm: Die zweijährige Amtszeit des sogenannten Kirchenkreisjugendkonventes ging zu Ende und ein neuer Konvent wurde feierlich eingeführt. Der Konvent setzt sich aus Jugendlichen der fünf Regionen des Kirchenkreises Rotenburg zusammen, ist eine Vernetzungsplattform und bietet einzelne Projekte an. Annika Brunotte wurde als neue Kirchenkreisjugendwartin begrüßt und es wurde deutlich, dass sie bereits gut in ihrer neuen Tätigkeit gelandet ist.

An den Gottesdienst schloss sich ein „Abend der Begegnung“ an, bei dem es gutes Essen aus aller Welt gab, Angebote mit analogen und digitalen Spielen, Singen am Lagerfeuer und der Möglichkeit, Botschaften für den Frieden in die Welt zu senden. Außerdem wurde das Jahresprogramm der Freizeiten 2024 veröffentlicht. Die Evangelische Jugend des Kirchenkreises fliegt zwar nicht um die Welt, aber viele attraktive Ziele werden angesteuert. Ab sofort sind Anmeldungen unter www.evjugend-row.de/freizeiten möglich.